Willkommen im übersiedelten AAF - Ihr habt den Umzug geschafft! Bzw. die neuen Leser sind hier genau richtig.
Es war eine Mammutaufgabe das alte AAF zu sichern und manuell hierher zu kopieren und das mit Turbo möchte ich erwähnen, aber es hat sich gelohnt.
Die alten Leser werden sich schnell daheim fühlen - vom Aufbau und die neuen Leser werden sich schnell zurechtfinden.
Die Geschichte des AAF findet sich sowohl am „Portal“ wie auch im „AAF-Kurier“ allerding möchte ich zur mittelfristigen Vergangenheit und Zukunftsaussicht erwähnen, daß im Zeitalter von Fakenews und aufblühenden Verschwörungstheorien das AAF mittlerweile ein weites Spektrum an Themen abdeckt und enthält, die alle der Aufklärung, der Fakten- und Analysefindung und der Wahrheitsliebe verpflichtet sind.
Als das AAF am 8. Oktober 2009 geboren wurde und als Forum seine Anfangszeit lebte, ist es seit 2011 als Forumblog geführt.
2 Serverabschaltungen hat es überlebt und man sieht, daß die Datensicherung oft sehr mühsam war - aber es hat die Zeiten überdauert.
Initalzündung für das AAF war die Aufklärung über die Verschwörungstheorie und des Hypes von Planet X oder Nibiru - ein Virus der sich im Internet breit machte und durch das AAF mit Leuten die sich in Astronomie auskannten - einschließlich meiner Wenigkeit - und engagierten Mithelfern erfolgreich bekämpft wurde!
Allerdings brachte es die Sache mit sich, daß dadurch auch andere VT´s (Verschwörungstheorien) automatisch mit angespühlt wurden und man sich auch dieser annahm.
Krankeste VT´s wie Chemtrails, flache Erde, Weltverschwörung, mißbrauchte Kometen und Asteroidenevents für Apokalypsenfanstasien im Netz - und vieles mehr schwammen da plötzlich aus den „Kanaldeckeln“ des Netzes.
Obwohl die meisten Falschbehauptungen des Netzes bereits abgedeckt sind, werde ich - wie ich im Anfangsbeitrag von den Bonusthemen schrieb, nur mehr etwas posten, wenn ich es für angebracht bzw. aktuell halte oder etwas ergänzen muß.
Durch die fast 10 Jahre des AAF - mit 2 Umzügen - sind die jeweiligen Themen oft in den einzelnen Rubriken / Threads eingebettet und man muß halt ein bißchen stöbern, aber es ist da!
Zum Abschluß möchte ich nochmals betonen, daß das AAF ein Forumblog bleibt - ein Forumblog für Leser (alles andere wäre aus Zeitmangel für mich nicht praktizierbar - vor allem, wenn die üblichen VT-Fans sich wieder mal entbehrlich einbringen wollten).
Somit wünsche ich allen AAF-Lesern eine gute und interessante Zeit und bis bald!